Tag der Verkehrssicherheit 2021

Gemeinsam für Verkehrssicherheit einsetzen, das ist das Ziel des Tags der Logo Tag der VerkehrssicherheitVerkehrssicherheit.

Er findet statt am 19.06.2021 im Rahmen einer medialen Kampagne. Auch die Intitiative Reifenqualität engagiert sich für Verkehrssicherheit, im speziellen Reifensicherheit, mit einem Hörfunkbeitrag zum Thema.

Die Themen Reifensicherheit und Reifencheck stehen im Zentrum des Hörfunkbeitrags der Initiative Reifenqualität – „Ich fahr´ auf Nummer sicher!“.

  • Worauf genau sollte man beim Reifencheck achten?
  • Warum sind Qualitätsreifen wichtig für die Verkehrssicherheit?
  • Und sollte man für den Reifenwechsel in die Werkstatt?

All diese Fragen und mehr beantwortet der Mobilitätsexperte Gerrit Reichel vom ACV Automobil-Club Verkehr.

 

Der Beitrag kann hier angehört und heruntergeladen werden und wird ab Mitte Juni über deutsche Radiastationen gesendet.

 

Skript des Hoerfunkbeitrags zum Reifencheck

Hörfunkbeitrag zum Reifencheck (01:31 Min)