Reifenmonat März mit Aktionen für Sommerreifen im Sommer

Bonn, 27. Februar 2018 (DVR) –  Bald beginnt wieder die Umrüstsaison und nach der Faustregel „Von O bis O“ gibt es beim Reifenfachhandel und Kfz-Werkstätten im Frühjahr großen Andrang. Dass Sommerreifen im Sommer die richtige Wahl sind, darauf macht die Initiative Reifenqualität – „Ich fahr´ auf Nummer sicher!“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) und seiner Partner aufmerksam.

Sommerreifen im Sommer

Durch verschiedene Aktionen im Reifenmonat März schafft die Initiative Reifenqualität bei Autofahrern ein Bewusstsein für Produktqualität und Reifensicherheit. So fahren zwei Monate lang 20 Lkw mit einer Heckflächenbeklebung „Sommerreifen im Sommer“ der Initiative durch ganz Deutschland. Zu sehen sind die Lkw zwischen dem 5. März und 28. April 2018 auf deutschen Hauptverkehrsrouten.

Kunden informieren, AutoBild verteilen

Zusätzlich ersteht die Initiative auch eine Sonderauflage der AutoBild, in der auf die Wichtigkeit von „Sommerreifen im Sommer“ und einer Profiltiefe von mindestens 3 Millimetern aufmerksam gemacht wird. Die AutoBild, Ausgabe 10 mit Erscheinungstermin 9. März 2018, kann kostenlos, gegen Übernahme der Versandkosten, noch bis zum 8. März mit dem Bestellformular geordert werden.

Folgende Downloads stehen zur Verfügung:

Die Pressemeldung „Reifenmonat März mit Aktionen für Sommerreifen im Sommer“ als PDF-Dokument

Die Pressemeldung „Reifenmonat März mit Aktionen für Sommerreifen im Sommer“  als Word-Dokument

Bild: Das Motiv der Lkw-Heckflächenbeklebung „Sommerreifen im Sommer“

Bild: Jetzt kostenlos* die AutoBild mit Sommerreifenspecial bestellen (*gegen Übernahme der Versandkosten)