Die vier Asse einer Partnerschaft
Werden Sie Partner dieser starken Gemeinschaft – Unterstützen Sie aktiv die Arbeit der Initiative, sensibilisieren Sie Kunden & Mitglieder und nutzen Sie Ihr Wirken effektiv in Ihrer Marketingkommunikation.
- Kompetente Bezugsquelle seriöser Inhalte für Ihre Kundenkommunikation
- Tragen Sie zur Verkehrssicherheit bei und Stärken Ihre positive Außendarstellung
- Wissensaustausch und Kontaktpflege in die gesamte Branchenbreite
- Ihr Logo in der Presse, im Web und bei medienwirksamen Events
Fachbeiträge für den Autofahrer aufbereitet
Relevante Themen werden für den Autofahrer verständlich aufbereitet und veröffentlicht. Die Initiative Reifenqualität informiert Autofahrer in Deutschland kontinuierlich über den Sicherheitsfaktor Reifen, insbesondere zur Umrüstsaison im Frühjahr und Herbst. Dazu zählen Informationen rund um den Reifenkauf, über Neuentwicklungen und gesetzliche Regelungen wie die Einführung des Reifenlabels und die Einführung der RDKS-Pflicht durch die EU – und natürlich die richtige Wartung von Reifen. Dies führt zu einer breiten Streuung und Sensibilisierung für die Themen Reifenqualität und Verkehrssicherheit. Mit den Veröffentlichungen der Initiative Reifenqualität habe Sie immer eine kompetente Bezugsquelle seriöser Inhalte, welche Sie in der Kommunikation mit Ihren Kunden verwenden können. Als Partner können Sie den maßgeschneiderten Content in Ihrer Kommunikation verwenden, z.B. als Verweis im Social Media Bereich.
Gute Reifen & Engagement: Beides kommt gut an
Mit Ihrem Mitwirken bei der Initiative Reifenqualität fördern Sie aktiv die Verbesserung der Verkehrssicherheit auf Deutschlands Straßen. Sie stärken ihre positive Außendarstellung und reihen sich bei namhaften Partnern ein. Natürlich können Sie als Partner der Initiative das Logo für Ihre Außendarstellung nutzen. So bleibt Ihr Engagement positiv im Kopf potentieller Kunden oder Neumitglieder.
Viele wissen viel: Der Austausch unter Fachleuten
Die Partner der Initiative Reifenqualität arbeiten im Steuerungsgremium kontinuierlich an der Verbesserung der Informationsweitergabe an den Autofahrer. Trends und Neuentwicklungen werden beobachtet und das Feedback der Verbraucher wird analysiert, um das Angebot zu optimieren. Die Initiative bietet damit eine ideale Plattform für den Wissensaustausch zwischen den Partnern aus verschiedensten Bereichen, von Reifenherstellern über Automobilclubs und Prüforganisationen bis zu Verbänden. Die regelmäßigen Gremiumssitzungen und Veranstaltungen wie die Leser-Telefon-Aktion bieten die Möglichkeit Kontakt in die Branche zu pflegen.
Von Facebook bis zur Tankstelle
Die Ausarbeitung von Social Media Beiträgen und die aktive Pressearbeit sorgen für eine breite Informationsverteilung – gerne arbeiten wir hier auch eng mit Ihrer Social Media-Redaktion zusammen und teilen sicherheitsrelevante Inhalte. Durch Querverweise und Ihr Logo auf der Partner-Seite auf reifenqualität.de ziehen Sie unmittelbaren Nutzen daraus. Medienwirksame
Events wie z. B. die Wash & Check-Aktion finden bundesweit statt, im Namen der Initiative und ihrer Partner. Hier tritt auf Wunsch Ihre Marke in den Fokus – an „Auto-Hotspots“, wo der Bezug zum Thema Auto für den Autofahrer gerade besonders präsent ist. Zahlreiche Pressebeiträge und strategisch platzierte Zitate runden die PR-Arbeit ab.